ich bin JACKY poetry. Poetin und feministin.

  • Seit September 2020 lebe ich auf Martinique, Frankreich/Karibik und schreibe dort meine Masterarbeit über martinikanischen Feminismus. 
  • Ich arbeite als Tutorin am Romanischen Seminar für die CAU Kiel, besonders in Feminismus-Seminaren mit Schwerpunkt Spanien/Americas und Frankreich.
  • Ich habe eine Ausbildung als Stammtischkämpferin gegen rechte Parolen und gebe politische anti-Rassismus und Anti-Sexismus-Seminare.
  • Seit 3 Jahren habe ich eine Leidenschaft für Poetry-Clips und filme meine eigenen Videosprojekte
  • Aktuell arbeite ich an mehreren Videoprojekten. In einem wird mein französisches Gedicht von einer Tänzerin getanzt. 
  • Ich gebe Online-Schreibworkshops und unterrichte online Deutsch als Fremdsprache, Französisch und Italienisch
  • Ich plane mein Referandariat als Lehrerin im Sommer 2021 in Berlin zu beginnen.
  • Danach möchte ich weiterhin künstlerisch arbeiten und Projekte vor allem im Ausland und international umsetzen!
  • Ich schreibe auf Französisch, Englisch, Spanisch und Deutsch, selten auch auf Italiensich, 
  • Ich bin buchbar für Anfragen, Thementexte, Moderation, Auftritte, Online- und Live-workshops und Coaching.
  • Ich möchte bald mein eigenes Theaterstück schreiben und inszenieren.
  • Ich werde nie fertig mit meiner Novelle.
  • Ich kann nie aufhören zu schreiben.
  • Ich freue mich so, dass du hier bist.
  • Bis bald

JA ZU

POETRY SLAM

AUTORIN

REDAKTEURIN

THEATER-PÄDAGOGIK

LEHRERIN

 

KÜNSTLERIN

KREATIVES KRAUT

 

1992 taufte man mich in Hanau auf den Namen Jacqueline Sabrina-Maria Schauer. Sprachen und fremde Kulturen faszinierten mich schon im Kindesalter. Durch mein sprach- und literaturwissenschaftliches Studium blühte die Literatur in mir auf und ich trieb aus und trage seitdem meine Früchte in die Welt:

 

Eine Welt aus Plastikskylines, rosa Rauch und Kamelschnauzen: Jacky liest auf Deutsch, Französisch, Englisch oder Spanisch und manchmal auf Chinesich oder Italienisch. Das lyrische Wort hat sich fest in ihre Seelenfasern gebrannt und drängt nach draußen. Mit Patronengürtel und Blei bewaffnet, tappt sie sich durch ein schier endloses Blätterdickicht, türmt Tintenfässerbarrikaden auf und stiftet Wortrevolten an, um die Fantasie und das Engagement ihrer Mitmenschen anzuzetteln.  Ihre Texter schreibt sie träumlinks in 4D und spiegelt damit Gefühlsbrände und gesellschaftspolitische Sturmfluten wieder, das alles mit einem Hauch voll Glitzer und Überraschungen - getreu dem Motto: Lesen ist ne Party und schmeckt nach Erdbeereis mit Zartbitter-Nussstückchen.   

 

Ich bin

 

+aktive Poetry Slammerin/Autorin/Feministin/Lehrerin (bald M.Ed.) Habe 

u.a. für das Goethe-Institut oder auf der Frankfurter Buchmesse, Pulse of Europe, Frankfurter Hof Mainz gelesen.

 

+ Freie Theaterpädagogin

 

+Slam- und Schreibworkshops:

Pulse of Europe, Goethe Institut, Europäische Schule Ffm, Hessischer Demokratietag, VHS Mainz, Altmünsterkirche, Einhardgymnasium, Don-Bosco Schule, PENG e.V...

 

+Gründung meiner eigenen Lesebühne. Veranstalterin, Moderatorin

  Poetryslamjam, Raconte-moi

 

+Gründung  der Initiative "Poetenrakten"

 

+ Poesie - Ausstellung "Sphären aus Asche"

Arteria Gallerie, Mainz März 2019

 

+Bachelor of Education Deutsch, Französisch 2018

(Spanisch/Italienisch) an der JGU Mainz und Sinologie in Frankfurt

 

+ langjährige internat. Jungend- & Bildungsarbeit

CISV International, Universiad de Puebla, Mexico, Kaleidoskop e.V. , Atraduire,ASTUR, EVOlanguage, Lingoda, Vertretungslehrerin

 

+DaF- & Sprachuntericht/ Übersetzung & Dolm.

 

+Deu, Franz, Spa, Ital, Eng, Mandarin /HSK3/